NOCH KEINE NACHFOLGE IN SICHT

Aus dem HGV-Vorstand hat niemand Interesse, das Präsidium von Thomas Kellersberger zu übernehmen. Gespräche seien aber bereits im Gang.

Eine Umfrage der «Gwerbziitig Wädi» im Vorstand des HGV Wädenswil zeigt: Keines der restlichen sechs Mitglieder möchte Thomas Kellersberger als HGV-Präsidenten beerben. Wer das Amt in einem Jahr besetzen wird, ist also derzeit noch offen. Laut Thomas Kellersberger habe der Vorstand aber schon an seiner letzten Sitzung über mögliche Nachfolgerinnen und Nachfolger gesprochen und werde diese nun für persönliche Gespräche kontaktieren. Die langfristige Vorstandsplanung sei sowieso ein ständiges Traktandum, betont er.

Silvia Birrer tritt aus dem Vorstand zurück
Bereits in der letzten Zeit musste ein neues Vorstands-Mitglied gefunden werden. Die Repräsentatin der Detaillisten, Silvia Birrer, tritt schon an der GV von dieser Woche aus dem HGV-Vorstand zurück. Die Inhaberin der Papeterie «PaBa Markt» im Einkaufscenter «Di alt Fabrik» ist seit 2016 im Amt.

Monika Kleiner stellt sich zur Wahl
Als Nachfolgerin stellt sich Monika Kleiner zur Verfügung. Seit 34 Jahren führt sie zusammen mit ihrem Mann den Landtechnik- Fachbetrieb Ueli Kleiner im Burstel 6. Ausserdem war sie 12 Jahre lang bei den Landfrauen Wädenswil / Schönenberg / Hütten aktiv, unter anderem als Vizepräsidentin. Die Generalversammlung wird am 22. März über ihren Eintritt in den HGV-Vorstand befinden.